Wein, eine Auslese in Gedichten

 

Der Wein ist nicht nur ein Genussmittel, sondern auch ein Thema der Literatur. Vielfach besungen in Liedern und gepriesen in Gedichten erfreut er Gaumen und Gemüt.

 

 

Eine literarische Wein-Reise bot die Volkshochschule in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. phil. Wilhelm Liebhart, Professor für Geschichte, Politik und Literatur, und dem Aichacher Volkstheater an. Dabei führte Professor Liebhart auf launige Weise durch den Abend, an dem er dem Publikum deutsche Weinbaugebiete und Rebsorten vorstellte. Mitglieder des Aichacher Volktheaters trugen ausgewählte Gedichte und Szenen rund um das Thema Wein vor. Dazu durfte nach Herzenslust guter Wein aus diesen Anbaugebieten probiert werden, der von der Weinhandlung Riedl angeboten wurde.

 

Fotos: Eva Schilberth

Spielort

Herbstinszenierung:

TSV-Turnhalle

Donauwörther Straße 12

86551 Aichach

 

Jugendtheater:

Beim Canada

Hofmarkstr. 5b 
86551 Obermauerbach

 

Kontakt

kontakt@aichacher-volkstheater.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Besucher seit April 2017:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage von Aichacher Volkstheater